Verba

Um was geht es Alles, was natürlich, einfach und wahrhaftig ist, entspricht am besten der menschlichen Natur

Case

VERBA ist eine Schmuckmarke der lettischen Designerin Anna Fanigina. Der Markenname stammt von der Redewendung “adbibere verba pūrō pectore” – “Worte mit reinem Herzen annehmen” – und beschreibt damit einen der Hauptgedanken der Marke: Schmuck ist nicht nur ein hübsches Objekt, sondern auch ein Bote von Gefühlen, Gedanken und Philosophie als Beiträge des Herzens.

Im Folgenden präsentiere ich meinen Vorschlag für das Brand Design von Verba. Dieses Konzept soll die Essenz der Marke widerspiegeln und gleichzeitig modern und ansprechend sein. Entwickelt wurde ein elegantes und zeitloses Logo, das die Exklusivität und Handwerkskunst der Marke betont; eine Farbpalette, die sowohl klassische als auch moderne Elemente integriert, und Schriften, die den luxuriösen Charakter der Marke unterstreichen. Es handelt sich hierbei um eine kreative Idee und nicht um ein endgültiges Design.

Credits
  • Kunde: Verba
  • Branche: Schmuck
Leistungen
  • Brand Design
  • Brand Identity
  • Creative Direction