Zwei Wealth

Um was geht es Entwicklung des Brand Designs für Zwei Wealth.

Case

ZWEI Wealth ist die neue Vermögensverwaltung. Sie unterstützt die Kunden dabei, die Kontrolle über Ihr Vermögen zu behalten und nur die besten Angebote von Banken und Vermögensverwaltern anzunehmen. ZWEI Wealth – The liberation of investing.

Für dieses Projekt war es meine Aufgabe, die Positionierung “Liberation of Investing” in eine visuell kohärente und strategisch fundierte Markenidentität zu übersetzen, die das Kernversprechen dieser Positionierung in allen Aspekten der Service Experience reflektiert. Meine Verantwortung umfasste die gesamte Konzeptentwicklung. Zu den Kernaufgaben zählte die Entwicklung klarer und systematischer Designprinzipien, die Flexibilität und Konsistenz zugleich sicherstellen. Dies beinhaltete unter anderem die Definition von Farbwelten, Typografie, Iconografie und UI-Elementen, die den Grundgedanken der “Liberation of Investing” in einer zugänglichen und ansprechenden Form widerspiegeln. Zusätzlich entwarf ich Interaktionskonzepte, die auf eine nutzerfreundliche, intuitive und attraktive Service Experience ausgelegt waren, um sicherzustellen, dass die Markenidentität auf allen Ebenen – visuell und funktional – spürbar wird.

Dieses Projekt entstand während meiner Anstellung als Art Director bei Heusserbischoff.

Credits
  • Kunde: Zwei Wealth
  • Branche: Vermögensverwaltung
  • Agentur: HeusserBischoff
Leistungen
  • Brand Design
  • Brand Identity
  • Creative Direction